Unsere Partner

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Akteuren im Gesundheitswesen zusammen. Unsere Auftraggeber sind Kliniken, gemeinnützige von Ärzten geführte Gesellschaften, Pharma-Unternehmen oder Anbieter von anderen Produkten für das Gesundheitswesen. Wir bieten oder erarbeiten für unsere Partner innovative Fortbildungskonzepte, unterstützen beim Vertrieb und Produktmanagement  oder steuern und entwickeln Projekte, die die Verbesserung der Patientenversorgung zum Ziel haben, z. B. im Rahmen von Innovationsfond-Anträgen. Wir leisten uns den Luxus nur mit solchen Unternehmen zusammen zu arbeiten, die ähnliche Visionen und Ziele verfolgen wie wir. Anbei eine Auswahl der Partner, mit denen wir zusammenarbeiten oder zusammengearbeitet haben:

Der Verein ‘Arbeitskreis klinische Studien in onkologischen und hämatologischen Praxen’ wurde im Oktober 2005 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Transparenz der Studienlandschaft in Deutschland und die Durchführung klinischer Studien in onkologischen und hämatologischen Praxen zu verbessern. Der AKS bietet verschiedene Fortbildungen an, die dabei unterstützen, die Durchführung von klinischen Studien, sowie die Abläufe und Versorgung in hämatologischen und onkologischen Zentren zu optimieren. Wir kooperieren mit dem AKS im Rahmen eines Innovationsfond-Projekts zur Etablierung des OncoCoach.

Das Würdezentrum wurde im Sommer 2016 in Frankfurt am Main gegründet und möchte dazu beitragen, dass im deutschen Gesundheitswesen und der Altenhilfe die Mitmenschlichkeit wieder gestärkt wird. Dabei fokussieren sich sich auf solche Situationen, in denen das Würdeerleben und die Autonomiewahrnehmung am stärksten gefährdet sind: in Gebrechlichkeit, schwerer Krankheit und am Lebensende. Hier bedarf es, integriert in gute Medizin und Pflege und dazu ergänzend, ganz besonders der liebevollen Zuwendung und einer Kultur des behutsamen und ressourcenorientierten Umsorgens. Das Würdezentrum ist Kooperationspartner der DMMP bei Innovationsfond-Projekten und bei der Entwicklung neuer Fortbildungsangebote.

Die Firma PFN-Seminare bietet Fortbildungen aus dem Bereich der Notfallmedizin für Ärzte und Angehörige medizinischer Fachberufe an. Wir kooperieren mit PFN im Rahmen unserer Fortbildungsakademie. Aufgrund der hohen Qualität der Dozenten und der deutschlandweiten Abdeckung ist PFN einer unserer bevorzugten Partner im Bereich der Notfall-Seminare.

Amicus ist ein führendes Unternehmen bei der Erforschung und Behandlung seltener Erkrankungen und ist unter anderem in dem Indikationsgebiet Morbus Fabry aktiv. Das übergeordnete Ziel von Amicus ist es, Patienten und ihren Angehörigen eine Brücke zu wertvollen Ressourcen zu sein und ihnen jederzeit Zugang zu Unterstützungsangeboten und Serviceleistungen zu ermöglichen.  Die DMMP wird Amicus bei Erstellung von Konzepten unterstützen, die die Qualität der ambulanten Versorgung von Patienten mit der Indikation Morbus Fabry nachhaltig verbessern sollen.

Die hier angegebenen Firmen haben uns die Nutzung ihrer Logos und Verlinkung auf ihre Homepage ausdrücklich genehmigt. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte dieser Webseiten.