Service-Exzellenz

Service-Exzellenz im Gesundheitswesen
Ein unterschätzter Erfolgsfaktor

Modulare Fortbildung für Institutionen im Gesundheitswesen
  • Warum Service im Gesundheitswesen?

Patienten entscheiden bei der Wahl ihrer Arzt-Praxis, Apotheke oder Klinik häufig nach Qualität von Service und zwischenmenschlichem Umgang.

Wichtige Service-Kriterien sind dabei z. B.:

• Freundlichkeit des Personals
    • Zeit für Aufklärungsgespräche/Zuwendung
    • Informationen zur Behandlung
    • Terminmanagement/Wartezeiten
    • Unterstützung bei weiterführenden Gesundheits- und Sozialleistungen

Damit wird Service-Qualität in der Gesundheitseinrichtung zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Patienten

• Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Diese Fortbildung richtet sich an Ärzte, Apotheker, MFA/PTA und Klinikleitungen, die eine neue Service-Qualität in ihrer Institution erreichen möchten. Für folgende Einrichtungen ist die Fortbildung besonders geeignet:

• Arzt-Praxen
    • Apotheken
    • Kliniken

• Wer kann die Fortbildung buchen?
    1. Gesundheitseinrichtungen können die Fortbildung direkt als komplette Inhouse-Veranstaltung buchen
    2. Pharma-Firmen oder andere Produktanbieter im Gesundheitsmarkt können die Fortbildung buchen und sie als Veranstalter ihren Zielgruppen im Markt anbieten
  • Wie ist die Fortbildung aufgebaut?

Die Fortbildung besteht aus:

1. Drei Fortbildungsmodulen, die unabhängig voneinander gebucht werden können
    2. Optional kann ein Mitarbeiter der Einrichtung oder des Veranstalters zum "Schlageter-zertifizierten Service-Coach" weitergebildet werden (2-tägiger Workshop)

Mehr Details entnehmen Sie bitte dem angehängten Fortbildungsflyer.

• Was beinhalten die einzelnen Module?

Modul 1 ist ein dreistündiger Einführungs-Workshop, in dem Grundlagen zur Service-Exzellenz vermittelt werden.

Modul 2 ist ein dreistündiger Vertiefungs-WS für Institutionen aus Modul 1. Er findet in Ihrer Einrichtung mit ausgewählten Mitarbeitern statt  und dient dazu, Lösungen für eine höhere Service-Qualität in Ihrer Einrichtung zu erarbeiten.

Modul 3 beinhaltet Coaching/Supervision in Ihrer Einrichtung, um für das Gelernte Nachhaltigkeit zu erzielen. Als Coach kommt entweder ein Schlageter-Referent zu Ihnen oder Sie bilden einen eigenen Mitarbeiter zu einem "Schlageter-zertifizierten Service-Coach" weiter, der den Coaching-Prozess in der Einrichtung übernimmt.

• Welchen Nutzen hat unsere Einrichtung von der Fortbildung?
    • Sie arbeiten effizienter und zufriedener
    • Sie reduzieren Konfliktsituationen
    • Sie haben zufriedenere Patienten
    • Sie intensivieren Ihre Patientenbindung
    • Sie verbessern Ihre Außendarstellung und werden interessant für neue Patienten

Qualität spricht sich rum!

• Wie hoch sind die Kosten?
    • Die Kosten richten sich nach der Modul-Auswahl und der Teilnehmerzahl bzw. der Anzahl benötigter Referenten
    • Deshalb erstellen wir Ihnen gerne ein auf Ihre Ansprüche ausgerichtetes Angebot
    • Die DMMP AKADEMIE stellt Veranstaltung-Konzept und Referenten. Sie sind Veranstalter und organisieren Raum und ggf. Catering. Bei Bedarf unterstützen wir auch dabei.
Laden Sie sich hier unseren Flyer zur modularen Fortbildungsveranstaltung "Service-Exzellenz" runter